Über uns

1978 wurde die Firma Stankewitz gegründet. Seit 1999 hat der gelernte Zimmerer und Dachdecker Ralf Leitenberger den Betrieb in Zusammenarbeit mit Hans-Werner Stankewitz geleitet und ihn im Jahre 2002 übernommen. Daraufhin wurde die Firmierung in Stankewitz & Leitenberger geändert. Am 1. September 2006 wurde der Betrieb in die Ralf Leitenberger Dachdeckerei GmbH umfirmiert.

Die Ralf Leitenberger Dachdeckerei GmbH aus Bergen ist ein Meister- & Innungsbetrieb für Dach- und Klempnerarbeiten. Der Inhaber und sein Team stehen sowohl bei Dachneueindeckungen, Dachflächensanierung und Dachklempnerarbeiten aller Art zur Verfügung. Ebenso werden die Bereiche Fassadenverkleidung, Isolierungsthematik, Steildach-, Flachdach- und Schornsteinsanierungen abgedeckt und auch kleinere sowie größere Reparaturen ausgeführt. Kein Auftrag ist zu groß, kein Auftrag ist zu klein. „Wir fahren auch raus, um einen Dachziegel auszutauschen!", macht Dachdeckermeister Ralf Leitenberger deutlich.

Gern werden auch anspruchsvolle Aufträge übernommen. So wurde z.B. die kupferne Dacheindeckung der Kirche der Gemeinde Gottes in Bergen übernommen oder die Dächer für Seniorenheime und Discountmärkte, die meistens mit einer Giebelverkleidung aus Zink oder Kupfer kombiniert sind, erstellt. Gerade der Bauklempnerbereich mit Arbeiten in Stehfalztechnik und dem Anfertigen von Dachschmuck hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Standbein des Betriebs entwickelt.

Der Betrieb ist in Celle Stadt und Landkreis, aber auch im Bereich Hannovers, tätig. Saubere Arbeiten, umfassende kompetente Beratung, Termineinhaltung, einwandfreie Qualität, modernste Technologie, bauphysikalisch und technisch einwandfrei sind Punkte, die selbstverständlich für uns sind.

Zur Angebotserstellung - auch für Kleinstaufträge - kommt Inhaber Ralf Leitenberger persönlich zum Bauvorhaben, um sich ein Bild von dem Objekt zu machen. Daraufhin wird ein individuelles unverbindliches Angebot erstellt. „Durch langjährige Erfahrung im Handwerksbereich und eine umfassende Beratung vor Ort, sind wir in der Lage, Ihnen die bestmögliche Lösung für Ihre Ideen/Wunschvorstellungen zu bieten", erklärt der Dachdeckermeister.

Auf die kompetente Beratung und fachgerechte Ausführung durch Ralf Leitenberger und sein Team kann der Kunde sich verlassen.