Unser Team

Zurzeit sind elf Dachdecker- bzw. Klempnergesellen, zwei Auszubildende im Beruf des Dachdeckers und eine Buchhalterin angestellt. Viel Wert wird auf einen guten Firmenzusammenhalt gelegt. Dies macht sich auch und vor allem nach außen hin bemerkbar: Arbeitsabläufe werden reibungslos absolviert, alle Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand. „Wir sind wie eine Familie und sprechen uns ständig ab. Da wir alle aus Bergen kommen, sind wir der Region sehr verbunden und haben uns auch beruflich auf die besonderen Anforderungen im ländlichen Raum eingestellt. Dazu gehören sowohl das Eindecken von landwirtschaftlichen Betrieben wie das Renovieren von historischen Dächern zum Beispiel im Rahmen der Dorferneuerungsprogramme", erklärt Ralf Leitenberger.

Ständige Fort- und Weiterbildungen sind das „A und O" eines guten Betriebes - daher werden sowohl interne als auch externe Schulungen, welche z.B. von der Dachdecker-Innung und der Bauberufsgenossenschaft angeboten werden, regelmäßig besucht. So ist das gesamte Team durch z.B. Sicherheits-, Asbest- und Klempnerlehrgänge ständig am Ball der Zeit und kann neue Erkenntnisse zügig umsetzen.

Außerdem verlieh die Firma BRAAS der Dachdeckerei für das Jahr 2005 den Premium-Qualitäts-Titel „Lafarge System Partner" für eindrucksvolle Fachkenntnis rund um das Dach, außergewöhnliche Beratungskompetenz und vorbildliches Engagement. Zudem fungiert die Dachdeckerei als VELUX-Partner-Betrieb. Die Mitarbeiter wurden von VELUX geschult und werden ständig über die technische Entwicklung auf dem neuesten Stand gehalten.

Sowohl für klassische Dachdeckerarbeiten aber auch bei speziellen Wünschen sind Ralf Leitenberger und seine gut ausgebildeten Mitarbeiter gerne für Sie da.